Tarifrunde 2008 konsequent für 8 %

27.10.2008 Die IG Metall Baden Württemberg veranstaltet am 28.10.2008 eine Große Aktionskonferenz mit 5000 Teilnehmern in der Karlsruher Gartenhalle.

Die Tarifrunde 2008 ist angelaufen. Die Metaller und Metallerinnen fordern neben einem Ausgleich für die Preissteigerungen und der Produktivität einen gerechten Anteil für die Beschäftigten an den immer noch satten Gewinnen in der Metallbranche, die nun schon Jahre anhalten. Um ein gutes, für die Beschäftigten und Betriebe vertretbares, Tarifergebnis zu erreichen gilt es jetzt deutlich zu machen, dass wir versuchen in Verhandlungen eine Lösung zu finden, allerdings auch eine mögliche Auseinandersetzung nicht scheuen.

Aus diesem Grund findet am Dienstag
28. Oktober 2008 von 16:00 bis 18:00 Uhr

eine landesweite große Konferenz in Karlsruhe
in der Gartenhalle beim Kongreßzentrum

statt.

Hauptredner sind:

Jörg Hofmann
Bezirksleiter der IG Metall Baden Württemberg

Berthold Huber
1. Vorsitzender der IG Metall

Insgesamt werden an der Kundgebung über 4000 Metallerinnen und Metaller erwartet, die zeigen das wir es ernst meinen mit unserer Forderung nach einer gerechten Beteiligung der Beschäftigten an den von Ihnen erwirtschafteten Unternehmenserfolgen.

Kommt zahlreich und unterstützt die Tarifrunde auch persönlich!

Anhang:

Metallnachrichten