Beschäftigtenbefragung 2020

21.09.2020 Es ist wieder soweit! Dieses Jahr findet die Beschäftigtenbefragung unter dem Motto "Kurs bestimmen" statt.

Inhaltsbild

Vor drei Jahren wurde unsere letzte Befragung durchgeführt. Damals haben sich rund 680.000 Metallerinnen und Metaller beteiligt. Mit Erfolg!
Es wurden wichtige Impulse für die folgende Tarifrunde gesetzt, was zu mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit geführt hat.

Daraus lernen wir: Mitmachen lohnt sich. Gerade jetzt, wo die Folgen der Corona-Pandemie sichtbar werden, brauchen wir Eure Unterstützung.

In Eure Betriebe müsstet Ihr nun Teilnahmeflyer erhalten haben. Diese sind mit einem QR-Code ausgestattet, welcher Euch direkt zur Befragung führt. Für alle, dessen Smartphone den Code nicht lesen können: Keine Sorge. Es ist ein Link angegeben, über den Ihr ebenfalls zu der Befragung kommt. Die Umfrage wird dieses Jahr komplett digital ablaufen.

Ab heute sind die QR-Codes scharf geschaltet. Ihr könnt also nun Eure Stimme, eure Ideen, Meinungen und Wünsche uns mitteilen. Es geht um unsere Arbeitsbedingungen, die Interessen der Arbeitnehmer_Innen und unsere Zukunft.

Der Befragungszeitraum beläuft sich vom 21. September bis zum 30. Oktober 2020.

Zusammen mit Euch schaffen wir es durch diese Krise. Gemeinsam bestimmen wir den Kurs!

Letzte Änderung: 21.09.2020