Black lives matter

Vorschaubild

03.06.2020 Wir stehen für Menschlichkeit und Solidarität - gegen Rassismus und Hass

Unter diesem Motto zeigen gerade Millionen Menschen auf der ganzen Welt ihren Protest gegen Rassismus und Gewalt. In diesem Fall gegen den gewaltsamen Tod des schwarzen George Floyd der durch Polizeigewalt ums Leben kam.

Wir unterstützen alle friedlichen Proteste gegen Rassismus. Es kann und muss sich etwas ändern. Jetzt ist es sehr wichtig seine Stimme zu nutzen. Das Thema gibt es nicht erst seit diesem schrecklichen Vorfall und es wird auch nicht von heute auf morgen verschwinden. Wir können aber etwas dafür tun, dass es ein Ende findet.

Die United Auto Workers (UAW) Gewerkschaft in den USA hat ein Statement zu dem schrecklichen Vorfall abgegeben. (Link)

Schon lange engagiert sich die IG Metall zum Thema Rassismus zum Bespiel mit der Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus". (Link)

Letzte Änderung: 03.06.2020