Jubilarehrung 25.10.2019

28.10.2019 Die IG Metall Karlsruhe ehrte am 25.10.2019 Ihre Jubilarinnen und Jubilare.

25; 40; 50; 60; oder 70-jährige Mitgliedschaft bei der IG Metall. Für diese langjährige Treue ehrten wir am Freitag, den 25. Oktober 2019 unsere Kolleginnen und Kollegen in der Begegnungsstätte in Grötzingen.

Günter Schmidtke, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Karlsruhe begrüßte die Kolleginnen und Kollegen in seiner Eröffnungsrede. "Es ist eine schöne Tradition in der IG Metall, dass wir jedes Jahr die Kolleginnen und Kollegen ehren, welche 25, 40, 50, 60 oder 70 Jahre mit unserer Gewerkschaft in Treue und Solidarität verbunden sind".

Der ehemalige Bürgermeister der Stadt Karlsruhe Klaus Stapf, unternahm mit unseren Gästen eine kleine Zeitreise. Diese war besonders erinnerungsreich für unsere Kolleginnen und Kollegen, die sich an einschneidende Ereignisse zurück erinnern konnten.

Ganz besonders freut es uns, dass wir dieses Jahr vier Kolleginnen und Kollegen aus unserem Ortsvorstand für Ihre 40- jährige Mitgliedschaft ehren durften.

Herzlich möchten wir ebenfalls 98 Kolleginnen und Kollegen zu Ihrem 25- jährigen Jubiläum, 149 zu Ihrem 40- jährigen, 97 zu Ihrem 50- jährigen, 38 zu Ihrem 60- jährigen und 11 Kolleginnen und Kollegen zu Ihrem 70- jährigen Jubiläum gratulieren.
"Denn nur durch Euch, Eure unzähligen kleinen und großen Auseinandersetzungen, durch Eure Solidarität innerhalb und außerhalb der Betriebe, haben wir die soziale Absicherung die wir heute vorfinden", so Günter Schmidtke.

Abgerundet wurde die Feier von dem Chor "Cantus Juvenum". Erstmals haben wir dieses Jahr eine Fotobox eingesetzt, welche für viele schöne Erinnerungen sorgte.

Letzte Änderung: 28.10.2019