Treffen der Schwerbehindertenvertretung

Vorschaubild

29.05.2019 Am Dienstag, den 28.05.2019 fand das Treffen der Schwerbehindertenvertretung statt.

Am Sozialgericht in Karlsruhe trafen sich einige Schwerbehindertenvertreter aus den betreuten Karlsruher Betrieben, um an Gerichtsverhandlungen beim Sozialgericht teilzunehmen. Die Problematik bezog sich dabei auf die Neufestsetzung des Behinderungsgrades und auf Anträge zu Merkzeichen.

Nach den Verhandlungen fand in einer gemütlichen Atmosphäre eine Gesprächsrunde mit der Richterin, welche die Verhandlungen durchführte, statt. Dabei erläuterte sie ihre Entscheidungen und beantwortete alle offenen Fragen.

Bei Kaffee und belegten Brötchen diskutierten die Schwerbehindertenvertreter im DGB-Haus anschließend noch über die Verhandlungen. Im Zuge dessen, wurden die Sitzungstermine für das Jahr 2019 besprochen.

Rückblickend lässt sich das erste Treffen der Schwerbehindertenvertreter im Jahr 2019 als sehr gelungen betrachten. Die Kolleginnen und Kollegen wissen nun ganz genau, worauf es beim Sozialgericht ankommt und können ihr erlerntes Wissen nun im Betrieb anwenden.

Letzte Änderung: 29.05.2019