Zwischenbilanz Betriebsratswahl

Vorschaubild

06.04.2018 Eine positive Zwischenbilanz, bei den zur Zeit noch laufenden Betriebsratswahlen, kann die IG Metall Karlsruhe vermelden.

Sehr zufrieden zeigten sich auch Pia Kunz Fa. Itron, Stefan Keiber Fa. Siemens AG und Thomas Frahm Fa. S&G, bei einem Pressegespräch, mit dem Ergebnis ihrer Betriebsratswahl.

Von bisher 179 gewählten Betriebsräten sind 147, das entspricht 82 % , in der IG Metall organisiert. Erfahrungsgemäß wird aber auch ein großer Teil, der, zum Zeitpunkt der Wahl, noch nicht organisierten Betriebsräte Mitglied in der IG Metall. Lediglich 2% der Gewählten gehören einer anderen Organisation an.

Fast 40% sind erstmals in einen Betriebsart gewählt. Der Frauenanteil in den Betriebsräten entspricht in etwa dem Geschlechterverhältnis in den Belegschaften.

Anhang:

Pressegespräch

Pressegespräch

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 4149.6KB

Download

Letzte Änderung: 06.04.2018