Delegiertenversammlung

21.02.2018 Am 20.02.2018 trafen sich unsere Delegierten zur ersten Delegiertenversammlung im Jahr 2018.

Der Geschäftsführer der IG Metall Karlsruhe, Günter Schmidtke, lies nochmal die abgeschlossenen Tarifrunde Revue passieren. Dabei lobte er die tolle Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen, welche mit großem Engagement und hohem Einsatz den Tariferfolg möglich gemacht haben.

Sven Gerriets, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Karlsruhe berichtete von der Forderung nach einem Tarifvertrag bei der Firma IAVF. Diese wird allerdings von der Arbeitgeberseite verweigert. Gerriets rief die Delegierten auf, die Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. "Die IG Metall ist eine Solidaritätsgemeinschaft, lasst uns den Geschäftsführern von IAVF zeigen, was das bedeutet!", so Gerriets.

Aus der Bezirksleitung informierte der Gewerkschaftssekretär Kai Burmeister unsere Kolleginnen und Kollegen über den Betrieb Sauter in Metzingen, welcher aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten ist. Durch zahlreiche Maßnahmen, hat die IG Metall es geschafft, ihn zu einem erneuten Eintritt zu bewegen. Mit einer Aktion, bei welcher die Delegierten Schilder mit den Aufschriften "Solidarität", "Sauter" und "Gratulation" hoch hielten, wollen wir den Kolleginnen und Kollegen zu ihrem Erfolg gratulieren.

Letzte Änderung: 21.02.2018