Jugendcamp Markelfingen

Vorschaubild

04.07.2017 Die Jugend der IG Metall Baden-Württemberg trifft sich jedes Jahr in Markelfingen zum Camp. Auch Karlsruhe war mit dabei.

Vor allen Dingen Markelfingen! - Dies ist das Motto des Jugendcamps des DGB, das schon seit vielen Jahren in Markelfingen, direkt am Bodensee stattfindet.
Schon ganze Generationen von Metallerinnen und Metallern haben dort während ihrer Jugend gearbeitet, diskutiert und natürlich Spaß gehabt.

In diesem Jahr war die Geschäftsstelle Karlsruhe mit insgesamt 6 Personen erneut stark vertreten. Neben den Delegierten zum Bezirksjugendausschuss (BJA) und Jugendsekretär Sven Gerriets waren auch Jugendvertreter und einfache aktive Mitglieder dabei.

Gemeinsam haben wir ein an dem Wochenende vom 29.06. bis zum 02.07. im BJA diskutiert, neue Leute aus anderen Geschäftsstellen kennengelernt und uns in Workshops zu Themen wie Nachhaltigkeit, Rechtsruck, Fotografie und Videotechnik, sowie Arbeiterlieder weitergebildet.
Am Freitag hatten wir die Chance mit dem Bezirksleiter Roman Zitzelsberger über die kommende Tarifrunde und das Thema Arbeitszeit zu diskutieren.

Abschließend kann noch festgehalten werden, dass die Karlsruher Jugend ihren Teil geleistet hat um die Karl-Kloss-Bildungsstätte in Stuttgart mit neuen Stühlen auszustatten. Dass dabei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam, kann in den folgenden Bilder erkannt werden.

Anhänge:

Markelfingen 2017

Markelfingen 2017

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 138.65KB

Download

Markelfingen 2017

Markelfingen 2017

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 168.55KB

Download

Markelfingen 2017

Markelfingen 2017

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 123.43KB

Download

Markelfingen 2017

Markelfingen 2017

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 221.4KB

Download

Markelfingen 2017

Markelfingen 2017

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 113.17KB

Download

Markelfingen 2017

Markelfingen 2017

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 222.76KB

Download

Letzte Änderung: 04.07.2017