Jugend beim 1. Mai

Vorschaubild

13.03.2017 Was ist eigentlich der 1. Mai? - Klar, ein Feiertag. Aber warum gibt es ihn und wieso ist er auch heute noch wichtig?

Mit diesen Fragen hat sich am letzten Wochenende die Jugend der IG Metall Karlsruhe und der IG Metall Pforzheim, gemeinsam in einem Seminar beschäftigt.

Zunächst haben wir uns viel über die Geschichte und die politische Bedeutung des Tags der Arbeit erarbeitet. Von den Anfängen in Amerika bis hin zu den politischen Themen der deutschen Maikundgebungen in den letzten Jahren.

Ganz konkret wurde es am Samstag. Wir haben in den jeweiligen Gruppen diskutiert und geplant, mit welchen Aktionen wir beim 1. Mai 2017 in Karlsruhe und Pforzheim die Themen der Jugend platzieren wollen.

So viel darf man für Karlsruhe bereits jetzt verraten: Es wird phänomenal!

Vielen Dank an alle Aktiven, es war ein tolles Wochenendseminar.

Anhang:

1.Mai-Seminar

1.Mai-Seminar

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 291.09KB

Download

Letzte Änderung: 13.03.2017