Bonding-Vortrag für Studierende

13.01.2017 Am 11. Januar konnten sich Studierende bei der IG Metall zu den Themen Einstiegsgehälter und Gehaltsverhandlungen informieren.

Bonding - das englische Wort kann man wohl am besten mit "Bindung" übersetzen und ist der Name der jährlichen Karrieremesse auf der Studierende Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern knüpfen können.

Die IG Metall ist auch dieses Jahr wieder auf der Messe mit dabei. Am 17. und 18. Januar kann man sich vor Ort vom Studierendensekretär Sven Gerriets zum Berufseinstieg und Gewerkschaften beraten lassen.

Im Vorfeld der Messe haben etwa 30 Studierende am Abend des 11. Januars im Gewerkschaftshaus eingefunden um einen Vortrag der IG Metall zu Einstiegsgehältern, Eingruppierung, Tarifbindung und Gehaltsverhandlungen zu hören.
"Wenn man nicht über den Tisch gezogen werden möchte, muss man sich informieren, welchen Marktwert die eigenen Fähigkeiten und Talente haben. Das gilt ganz besonders in Betrieben ohne Tarifbindung, in denen nicht vernünftig eingruppiert wird, sondern nach Nasenfaktor bezahlt wird", sagt Gewerkschaftssekretär Sven Gerriets.

Anhang:

Messe