Demo gegen TTIP und CETA

Vorschaubild

30.08.2016 Die IG Metall Karlsruhe organisiert einen Bus ab Karlsruhe Hauptbahnhof (Busbahnhof).

Schon im Oktober soll das Freihandelsabkommen mit Kanada (CETA) auf dem EU-Kanada-Gipfel unterzeichnet werden.

TTIP (Freihandelsabkommen der EU mit den USA) sollen bis Ende des Jahres fertig verhandelt sein.

Deswegen ist es wichtig, Stellung zu beziehen: Für Arbeitnehmerrechte, Verbraucher- und Umweltschutz und Demokratie. Dies alles wurde hart erkämpft und darf nicht durch ein "Geheimabkommen" untergraben werden.

Am 17. September 2016 wird in 7 Städten demonstriert: Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Die jeweiligen Landesregierungen sollen so in die Pflicht genommen werden, wenn es im Bundesrat darum geht, über CETA abzustimmen. Erst wenn es in dieser Abstimmung die Mehrheit erhält, wird CETA rechtskräftig.

Wir wollen gemeinsam mit dem Bus zu dieser Demonstration nach Stuttgart fahren:

Datum: 17.09.2016
Abfahrtsort: Karlsruhe Hauptbahnhof (Busbahnhof)
Abfahrtszeit: 09:30 Uhr

Um eine bessere Planung gewährleisten zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 12.09.2016 bei der Geschäftsstelle in Karlsruhe.

Letzte Änderung: 30.08.2016