Erfolgreiche BR-Wahl bei aluplast

29.10.2015 IG Metall erfolgreich bei den Betriebsratswahlen der Firma aluplast.

Die IG Metall-Liste erhält die meisten Stimmen und ist damit Gewinner der Betriebsratswahl und künftig mit 6 Mitgliedern im Betriebsrat vertreten.

Das ist ein großer Erfolg der Kandidaten der Liste 2, die mit viel Enga-gement und guten Sachargumenten in diese Betriebsratswahl gingen. Insgesamt 290 Beschäftigte haben der IG Metall-Liste und deren Kandidaten einen klaren Auftrag gegeben künftig die Interessen der aluplast-Beschäftigten gut zu vertreten und die Zukunft verantwortungsvoll mit zu gestalten.

Die Betriebsratswahl bei aluplast musste nach einem Urteil des Lan-desarbeitsgerichtes wiederholt werden, da es eine massive Einflussnahme der Arbeitgeberseite auf die letzte Wahl gab.

Auch die IG Metall Verwaltungsstelle und deren Bevollmächtigter Angel Stürmlinger ist hoch zufrieden mit dem Ausgang der Wahlen bei aluplast. Jetzt gelte es sich an die Arbeit zu machen um die Arbeitsbedingungen bei aluplast zu verbessern. "Die Wahl des Betriebsrates war ein erster wichtiger Schritt auf diesem Weg. Die IG Metall wird den Betriebsrat unterstützen, um mit ihm gemeinsam an der Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu arbeiten, so Stürmlinger.

Anhang:

Liste 2