Betriebsräteempfang im Landtag

26.09.2014 Betriebsräte der IG Metall Karlsruhe nahmen beim Betriebsräteempfang im Landtag teil.

Der Präsident des Landtages hatte geladen, der Kreis waren Personal- und Betriebsräte aus dem ganzen Land.

Schon in der Begrüßung sagte Guido Wolf, Landtagspräsident: "Betriebs- und Personalräte sind für unser Wirtschaftssystem, für unseren öffentlichen Dienst und unsere demokratische Rechts- und Sozialordnung unverzichtbar".

Auch aus der Verwaltungsstelle der IG Metall Karlsruhe waren Betriebsträte anwesend. Neben dem Betriebsratsvorsitzenden Matthias Hochmut (Metz) und dem Betriebsratsvorsitzenden Markus Dudenhöffer (Siemens AG Niederlassung), war auch die 2. ehrenamtlich Bevollmächtigte der IG Metall Karlsruhe, Beate Kösling(Betriebsratsvorsitzende Ammann Elba), in Stuttgart vertreten.

Im Anschluss des Landtagspräsidenten, sprach noch der baden-württembergische Bezirksvorsitzende Nikolaus Landgraf. Die Veranstaltung fand schon zum zweiten mal statt. Hierbei soll die Arbeit und die Bedeutung von Personal- und Betriebsräten gewürdigt und von politischer Seite anerkannt werden.

Anhang:

Bild Karlsruhe