Delegiertenversammlung im März 2014

Von links nach rechts. Stephan Kaiber, Beate Kösling, Angel Strümlinger, Wolfgang Hebisch

25.03.2014 IG Metall Karlsruhe wählt Beate Kösling zur zweiten ehrenamtlichen Bevollmächtigten.

Auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Karlsruhe wurde die Betriebsratsvorsitzende von Amman-Elba, Beate Kösling, mit 95 % zur neuen 2. (ehrenamtlichen) Bevollmächtigten gewählt. Sie folgt damit Wolfgang Hebisch, dem ehemaligen Betriebsratsvorsitzenden der Siemens AG Karlsruhe.

Wolfgang Hebisch hatte das Amt des zweiten Bevollmächtigten der IG Metall Karlsruhe, im Zuge des Ausscheidens aus der Siemens AG niedergelegt. Die langjährige Betriebsratsvorsitzende Beate Kösling kandidierte und erhielt 95 % der Stimmen von den anwesenden Delegierten. Stephan Keiber, der neugewählte Betriebsratsvorsitzende der Siemens AG Karlsruhe wurde für Beate Kösling in den IG Metall Ortsvorstand gewählt. Der IG Metall Ortsvorstand ist das leitende Gremium der IG Metall vor Ort und besteht aus wesentlichen Betriebsrätinnen und Betriebsräten in der Region, der zweiten Bevollmächtigten Beate Kösling und dem ersten Bevollmächtigten Angel Stürmlinger.

Angel Stürmlinger, der erste Bevollmächtigte, der örtliche IG Metall, bedankte sich bei dem ehemaligen Siemens Betriebsratsvorsitzenden Hebisch. "Wolgang Hebisch hat viel für die Beschäftigten bei Siemens Karlsruhe geleistet, aber ebenso viel für die IG Metall in Karlsruhe", so der erste Bevollmächtigte. Stürmlinger würdigte weiter die kontinuierliche Mitgliedersteigerung bei der Siemens AG und die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. "Ich bedanke mich bei Wolfgang Hebisch, freue mich aber ebenso auf die Zusammenarbeit mit Beate Kösling und Stephan Keiber", was das Schlusswort von Angel Stürmlinger bildete.

Angel Stuermlinger und Wolfgang Hebisch

Angel Stuermlinger und Wolfgang Hebisch