Betriebsratswahl bei Siemens

Betriebsratswahl 2014: Deine Stimme

14.03.2014 IG Metall weiter gestärkt bei Siemens

IG Metall weiter gestärkt bei Siemens

Die IG Metall Betriebsräte stehen nach Erfolg bei der Siemens-Betriebsratswahl glänzend da.

Karlsruhe - Jubel unter den anwesenden Metallern nach der gestrigen Auszählung der Betriebsratswahl bei Siemens. Von den 27 zu wählenden Interessensvertretern gingen 24 Sitze an die Kandidaten der IG Metall Liste.
Die Metallerinnen und Metaller konnten sich in den letzten Jahren eine hohe Akzep-tanz innerhalb der Firma erarbeiten. Auch die Anzahl der Mitglieder der IG Metall hat sich in den letzten Jahren bei Siemens deutlich erhöht. Fest steht, diese Betriebs-ratswahl bei Siemens, einem der größten Arbeitgeber in der Region, stellt für die IG Metall Karlsruhe einen wesentlichen Faktor dar.
Angel Stürmlinger, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Karlsruhe beglückwünschte die Kolleginnen und Kollegen am Siemensstandort Karlsruhe. "24 Sitze von 27, absolut 2484 Stimmen geholt, das ist ein tolles Ergebnis und zeigt, dass die IG Metall und ihre Mitglieder gute Arbeit in den letzten Jahren und Monaten geleistet haben."
Stephan Keiber, Betriebsratsvorsitzender der Siemens AG in Karlsruhe schätzt in erster Linie ein, dass zusätzlich zum klassischen Produktionsbereich auch im Ange-stellten Bereich gepunktet werden konnte. " Das vermehrte Aufgreifen von Themen der Angestellten und Akademikern zahlte sich bei der Wahl aus", so der Betriebsrats-vorsitzende. "Ich hoffe, dass unser Ergebnis auch eine Strahlkraft auf die kleineren Unternehmen in der Region haben wird. Nur mit starken IG Metall Vertreterinnen und Vertretern in den Betriebsratsgremien ist eine vernünftige Interessenvertretung mög-lich", so abschließend Keiber.

Letzte Änderung: 14.03.2014