Demo in Brüssel

Für einen neuen Weg für Europa - Investieren statt Kaputtsparen

07.03.2014 im Vorfeld der Europawahlen organisiert der Europäische Gewerkschaftsbund am 4. April 2014 eine europäische Demonstration in Brüssel

Motto ist: Ein neuer Weg für Europa - für gute Arbeit, Investitionen und Gleichheit kämpfen.

Aus Baden-Württemberg wollen wir uns mit Bussen auf den Weg nach Brüssel machen, um die Bedeutung eines sozialen Europas zu unterstreichen. Die geplanten Abfahrtszeiten sowie den Aufruf findet Ihr im Anhang.

Ein anderes, besseres und sozialeres Europa ist möglich! Hierfür wollen wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten EU am 4. April 2014 vor dem Sitz der Europäischen Kommission in Brüssel demonstrieren!

Fünf Jahre nach Beginn der Krise leiden die europäischen BürgerInnen weiterhin unter wirtschaftlicher und sozialer Unsicherheit. Arbeitslosigkeit, prekäre Beschäftigung, Ungleichheit und Armut ruinieren das Leben von vielen. Die EU-Staats- und Regierungschefs müssen dringend die Rezession und die Stagnation unserer Wirtschaft bekämpfen und den Menschen Hoffnung und Vertrauen geben.
Die EU hat das Potenzial zur Bekämpfung der Krise. Es ist dringend notwendig, eine neue Richtung einzuschlagen, um die wirtschaftliche Situation zu stabilisieren, sowie hochwertige Arbeitsplätze in einem sozialen Europa zu schaffen. Die EU muss ihre Stärken nutzen, um eine Zukunft in Wohlstand, Chancengleichheit und Demokratie zu schaffen.

Von Karlsruhe fährt am 04.04.2014 um 0.45 Uhr ein Bus vom Hauptbahnhof aus nach Brüssel. Näheres zu den Abfahrtszeiten und den DGB-Aufruf haben wir in der Anlage als PDF beigefügt.

IG Metall-Mitglieder können sich über die Verwaltungsstelle Karlsruhe anmelden:
karlsruhe@igmetall.de
0721/93115-0