Besichtigung für Studierende bei IWK

Hochschulinformationsbüro der IG Metall - Informationen für Studierende und Absolventen

17.09.2013 IWK Verpackungstechnik Karlsruhe: Praktikum und Einstiegsmöglichkeiten für Sensorik-Studierende

Schau Dir mit uns das traditionsreiche Unternehmen in Karlsruhe an. Die IWK ist spezialisiert auf Verpackungsmaschinen. Dazu gehören Tubenfüller und Kartonierer.

Gemeinsam mit dem Betriebsrat und der IG Metall schauen wir uns den Betrieb an.
Nach der Begrüßung durch das Unternehmen stellt sich dieses mit seinen Produkten vor. Im Anschluss schauen wir uns neben dem Produktionsbereich auch Arbeitsplätze von Ingenieuren an. Nach einem gemeinsamen Mittagessen informiert der Betriebsrat der IWK über Einstiegs- und Bewerbungsmöglichkeiten, Arbeitsbedingungen und Mitbestimmung im Betrieb.

Die Betriebsbesichtigung findet am 29. November 2013 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Die Organisation übernimmt die Fachschaft Sensorik in Zusammenarbeit mit der IG Metall Karlsruhe.

Hin- und Rückfahrt wird von den Studierenden selbst organisiert. Wer möchte, fährt zusammen mit der Fachschaft Sensorik und der IG Metall hin.

Weitere Informationen gibt es nach der Anmeldung.
Die Anmeldung richtet bitte an: Constanze.kraetsch@igmetall.de

Letzte Änderung: 17.09.2013