Betriebsratsvorsitzende im Gespräch

28.06.2013 Betriebsratsvorsitzende im Gespräch mit Ettlingens Oberbürgermeister Johannes Arnold

Auf Initiative der IG Metall Verwaltungsstelle fand im Rathaus Ettlingen ein Gespräch zwischen Betriebsräten aus Ettlinger Metall-Elektro- und Textilbetrieben statt. Schwerpunkt des Gesprächs war die Entwicklung industrieller Strukturen in Ettlingen. Es ging im Kern um die Frage, was die Kommune zur Bestandspflege, Weiterentwicklung und Neuansiedlung von industriellen Bereichen tun kann. Die anwesenden Betriebsratsvorsitzenden nahmen die Gelegenheit wahr, auch über das kommunale Engagement beim Gewerbeflächenmanagement, Anspruch auf Kindertagesstättenplätze und ÖPNV-Situation in die Industriegebiete zu sprechen.

Pressestelle Ettlingen

Neben Angel Stürmlinger (1. Bevollmächtigter der IG Metall Karlsruhe) und Oberbürgermeister Johannes Arnold waren Andreas Köppel (Bardusch), Beate Kösling (Elba), Murat Karadag (Ettlin. Spinnerei), Angelika Bauer (Flowserve), Arthur Garcia (Klingelnberg), Hans-Joachim Speck (Liebherr), James Ybarra (Wackher) und der Ettlinger Wirtschaftsförderer Wolfgang Erhard anwesend.

Das Foto wurde uns freundlicherweise von der Pressestelle Ettlingen zur Verfügung gestellt.

Letzte Änderung: 28.06.2013