OJA beim Landtag

Vorschaubild

27.09.2012 Der Ortsjugendausschuss der IG Metall Karlsruhe und Pforzheim besucht den Staatssekretär Frank Mentrup im Landtag von Baden Württemberg.

Am Mittwoch machte sich ein Teil des IG Metall Ortsjugendausschuss auf den Weg nach Stuttgart zum baden-württembergischen Landtag. Erst bekam die Gruppe eine Führung durch das Landesparlament und konnte auch der Debatte im Plenum folgen. Danach stand der Staatssekretär des Ministerium für Kultus-, Jugend-, und Sport, Frank Mentrup zur Verfügung. Ein tolles Gespräch wurde von den Kolleginnen und Kollegen mit dem Landespolitiker Mentrup geführt. Im wesentlichen wurden die Pläne der Landesregierung im Bereich Bildung diskutiert und auch das Tariftreuegesetzt der Landesregierung stieß auf große Zustimmung der jungen Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen.

Anhang:

Landtag

Landtag

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 165.43KB

Download

Letzte Änderung: 27.09.2012