Auch MSC hat jetzt einen Betriebsrat !

14.09.2012 Mit einer sehr guten Wahlbeteiligung von ca. 80% hat die Belegschaft von MSC gestern ein klares Signal für einen Betriebsrat gesetzt.

MSC hat über 500 Beschäftigte und baut und entwickelt Geräte der Mikroelektronik und vertreibt elektronische Baugruppen und Komponeneten.

Beschäftigte von MSC hatten gemeinsam mit der IG Metall Karlsruhe die Betriebsratswahl eingeleitet. Auch wenn der Arbeitegeber sich Anfangs noch für eine "Verschiebung" der Wahl ins nächste Jahr aussprach verlief die Wahl dann über alles gesehen doch fair. Insgesamt haben vier Listen für den Betriebsrat kandidiert. Es wurden 11 Betriebsräte gewählt. Alle Listen sind im Betriebsrat vertreten.

Die IG Metall, die die Vorbereitung und Durchführung der Wahl intensiv unterstützt und begleitet hat, gratuliert allen gewählten Betriebsräten und der gesamtem Belegschaft zur neuen Interessenvertretung. Ein besonderer Dank gebührt auch allen Mitgliedern des Wahlvorstands, die mit viel Engagement und Ehrenamt den guten Verlauf der Wahl sicherstellten.

Letzte Änderung: 14.09.2012