Newsletter IGM-Service GmbH

09.07.2012 Da ist mehr drin für mich. Faire Angebote und Leistungen für IG Metall-Mitglieder

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte,

Während wir diesen Newsletter verfassen, regnet es draußen in Strömen! Wer denkt da nicht an Urlaub? Deshalb freuen wir uns ganz besonders, Euch diesen Monat u.a. das Gemeinnützige Erholungswerk e. V. (GEW) präsentieren zu können.

Das GEW ist ein rein gewerkschaftlicher Urlaubsanbieter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, insbesondere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern preiswerten, bezahlbaren Urlaub an schönen Standorten anzubieten.

Viel Spaß beim Lesen!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern erlebnisreiche Urlaubstage und, ob in der Ferne oder zu Hause, schönes Wetter und eine gute Erholung.

Und da sich das Team der Servicegesellschaft selbst im Juli im Urlaub befindet, kommt die nächste Ausgabe unseres Newsletter im August. Wir freuen uns darauf, Euch dann mit neuen Angeboten und Leistungen begrüßen zu können.

Euer IGM Service Team

GEW - Clever günstig Urlaub machen

Schwimmen, radeln, wandern oder einfach mit den Kindern am Strand toben. Die familienfreundlichen Hotels und Ferienzentren des Gemeinnützigen Erholungswerks e. V. (GEW) bieten attraktive Möglichkeiten, die schönste Zeit des Jahres erholsam zu verbringen. Mit dem GEW können alle Urlaub machen. Die Angebote richten sich insbesondere an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit ihren Familien.

Inhaltsbild

Die Preise des GEW sind im Regelfall 20 Prozent günstiger, als die von vergleichba­ren Anbietern. Mitglieder einer DGB-Gewerkschaft erhalten zudem einen 15 prozenti­gen Vorzugspreis (hiervon sind ausgenommen einige wenige Urlaubsziele zu bestimmten Saisonzeiten).

So kann zum Beispiel ein IG Metall-Mitglied mit seiner vierköpfigen Familie in unserem Ferienzentrum Maierhöfen in der Hauptsaison (Sommerferien) für nur 357 Euro die Woche Urlaub machen, der Normalpreis beträgt hier 420 Euro. Die GEW-Ferienhäuser und -wohnungen sind familienfreundlich, zeitgemäß und zweckmäßig eingerichtet. Bettwäsche, Handtücher usw. sind im Preis eingeschlossen.

Das GEW hat sieben eigene Hotels und sechs Ferienzentren. Die Hotels befinden sich auf der Insel Rügen, in Berlin, in St. Andreasberg im Harz, in Maierhöfen im All­gäu, in Bernau am Chiemsee und in Ste Maxime in Südfrankreich. Ferienzentren befinden sich auf der Nordseeinsel Sylt, auf den Ostseeinseln Rügen und Usedom, in Rechlin an der Müritz (Mecklenburgische Seenplatte), in Maierhöfen im Allgäu und in Ste Maxime in Südfrankreich am Golf von St. Tropez.

Neues Ferienzentrum auf der Sonneninsel Usedom

Anfang Mai wurde das neugebaute Ferienzentrum Trassenmoor auf der Insel Usedom seiner Bestimmung übergeben. Hier entstanden in acht Häusern insgesamt 24 neue Ferienwohnungen. Das GEW investierte rund drei Millionen Euro, um Urlaubssuchenden auf der östlichsten der deutschen Inseln in schönen Wohnungen Erholung anbieten zu können. Der Neubau war notwendig geworden, da die vorhandenen zehn Bungalows, die noch aus DDR-Zeiten stammten, doch arg in die Jahre gekommen waren. Diese waren im Herbst des vergangenen Jahres abgeris­sen und durch neue zeitgemäße moderne Häuser ersetzt worden. Hierbei wurde auf eine umweltfreundliche Bauweise großen Wert gelegt. Hier können IG Metall-Mitglie­der, zum Beispiel in den Herbstferien, für nur 59,50 Euro am Tag eine Ferienwoh­nung mieten.

Weitere aktuelle GEW-Urlaubsangebote gibt es unter: www.gew-ferien.de

oder ein­fach anrufen unter Telefon 0 69 - 1 38 26 12 00

Das freundliche GEW-Beraterteam informiert sie gerne.

Historie
Das Gemeinnützige Erholungswerk e. V. wurde am 14. Oktober 1963 von der Industriegewerkschaft Bau-Steine-Erden, heute Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt, Frankfurt (M), dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e. V., Bonn, und dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V., Wiesbaden, gegründet. Im Jahr 2013 feiert das GEW seinen 50. Geburtstag.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung von 1977, und zwar durch Schaffung von Erholungsmöglichkeiten zur Erhaltung und Förde­rung der Gesundheit der Mitglieder der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Um­welt und ihrer Schwestergewerkschaften im Deutschen Gewerkschaftsbund sowie ihrer Familien, insbesondere durch den Erwerb, die Errichtung, die Unterhaltung und den hierfür notwendigen Betrieb von Ferienhotels und Ferienzentren (Erholungseinrichtungen).

Die vorstehend bezeichneten Zwecke werden des Weiteren dadurch verfolgt, dass die vorgenannten Erholungsmöglichkeiten zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit auch befreundeten Organisationen der in Satz 1 genannten Gewerkschaften sowie Schulklassen und Sportvereinen zur Verfügung gestellt werden.

Im Übrigen kann der Verein auch anderen Angehörigen und sonstigen Personen Erholungsmöglichkeiten gegen Zahlung eines höheren Übernachtungs- bzw. Pensionspreises verschaffen.

Weitere Infos unter
www.gew-ferien.de

oder einfach anrufen: 0 69 - 1 38 26 12 00

Unser regionales Angebot

kommt diesen Monat aus der IG Metall Verwaltungsstelle in Wolfsburg

Durchatmen - Entspannen - Wohlfühlen

Gesunde Luft wie die Frische der Meeresbrise - die heilende Kraft des Salzes entdecken.

Die SALZHEILGROTTE WOLFSBURG bietet Mitgliedern der IG Metall Sonderkonditionen an.

Neues von Eventim

Inhaltsbild

Handball- Super Cup 2012 in München - ein packendes Match um den ersten Titel der Saison
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
Preisvorteil für Mitglieder der IG Metall

Musical-Sonderaktion

- REBECCA

- TANZ DER VAMPIRE

- DIRTY DANCING

Ab sofort bis zum 31.07.2012 Preisvorteil für Vorstellungen bis zum 15.09.2012

Ob Klassik, Schlager, Rock & Pop, Comedy oder Sportevents, für fast jeden Eventliebhaber ist etwas dabei.

Letzte Änderung: 09.07.2012