BILDUNG IST MEHR

Vorschaubild

28.10.2008 Der DGB Mittelbaden veranstaltet am Mittwoch, 29.Oktober 2008 um 19.00 Uhr im DGB Haus in Karlsruhe eine Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Themenfeld Bildung.

Das Thema Bildung steht derzeit stark in der Öffentlichkeit. Am 23. Oktober 2008, traf sich die Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder zu einem "Bildungsgipfel" in Dresden, um genau dieses Thema zu behandeln. Wir wollen uns diesem Thema aus Sicht der Arbeitnehmer annähern und diskutieren, in welche Richtung die Bildungspolitik in Deutschland gehen muss.
Wir würden uns freuen, wenn diese Veranstaltung bei euch auf Interesse stößt und wir viele von euch dort treffen.

Folgende Referenten konnten für die Veranstaltung gewonnen werden:

Reiner Dahlem
Ehem. Landesvorsitzender GEW Baden Württemberg

Wolf Jürgen Röder
Ehem. Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall
Geschäftsführer der Otto-Brenner-Stiftung und Vorstandsmitglied der Hans-Böckler-Stiftung

Marion von Wartenberg
Stellvertretende DGB Bezirksvorsitzende Baden-Württemberg

Anhang:

Einladung

Einladung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 151.32KB

Download

Letzte Änderung: 27.10.2008