6,5 % auch für Azubis

Bilder

25.02.2007 Um eine faire Beteiligung geht es auch für die Auszubildenden in der Tarifrunde 2007 in der Metall- und Elektroindustrie Baden Württemberg.

Die Große Tarifkommission hat am 22. Februar 2007 beschlossen eine Erhöhung der Entgelte von 6,5% zu fordern. Neben der Forderung nach einer Erhöhung der Löhne, Gehälter und Auszubildendenvergütungen hat die Große Tarifkommission auch die Übernahme der Studiengebühren von den BA Studenten als Forderung aufgestellt.
Da es in der Tarifrunde 2007 auch für Azubis und Ba Studenten um sehr viel geht, ist eine aktive Beteiligung gefragt. Dass diese Forderung so umgesetzt werden kann ist keine Selbstverständlichkeit.
Die Umsetzungsfähigkeit einer Gewerkschaft hängt immer eng mit der Mitgliederstärke zusammen. Daher gilts auch dieses Jahr wieder, ganz nach dem Motto " Sind mehr drin, ist mehr drin", Mitglieder zu werben. Anspruch auf die Tarifverträge haben auch nur die Mitglieder.
Die IG Metall-Jugend Baden Württemberg wird sich deshalb aktiv in die Tarifrunde einbringen.
Wir sind es wert - heißt der Slogan: Also, willkommen in der Tarifrunde 2007.

Dateityp: PDF-Dokument

Tariffolder