Erfolgreiche Tarifrunde bei Derichebourg
Die Tarifvertragsparteien bei Derichebourg Umwelt GmbH haben in der dritten Verhandlungsrunde einen Durchbruch erzielt. Die Beschäftigten erhalten rückwirkend ab dem 01.06.2024 eine Entgelterhöhung von 4,5%. Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags beträgt 12 Monate. Das Ergebnis wurde einstimmt von der Mitgliederversammlung angenommen.
"Diese Einigung ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten. Es trägt den Turbulenzen im Bausektor und im Handel Rechnung, von denen die Recyclingwirtschaft nicht unberührt bleibt", so Mihai Balan, Verhandlungsführer der IG Metall Karlsruhe.
Volker Schwan, Mitglied des Verhandlungsteams, betont: "Die Solidarität und Einheit unserer Kolleginnen und Kollegen hat uns auch dieses Jahr gestärkt und war entscheidend für den Erfolg dieser Verhandlungsrunde."
Gute kollektive Arbeitsbedingungen müssen immer wieder aufs Neue erkämpft und verteidigt werden. Die IG Metall Karlsruhe ruft daher alle Beschäftigten auf, sich weiterhin aktiv für ihre Rechte einzusetzen und Mitglied zu werden.
Letzte Änderung: 05.08.2024