Delegiertenwahl 2024

Vorschaubild

21.02.2024 Wahl der ordentlichen Delegierten im Wahlkreis 17 - Sammelbetriebe

Am Dienstag, den 20.02.2024 waren die Mitglieder im Wahlkreis 17 - Sammelbetriebe - aufgerufen 10 ordentliche Delegierte und eine entsprechende Anzahl Stellvertreter zu wählen. Am Ende der Wahlversammlung wurden, bei einer Enthaltung, alle Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig gewählt.

Nachdem Ende letzten Jahres der Gewerkschaftstag den Vorstand der IG Metall neu gewählt hat, werden nun auch alle anderen Gremien in der IG Metall neu gewählt. Eine wichtige Rolle kommt hierbei der örtlichen Delegiertenversammlung zu.

Über die Delegiertenversammlung und den von ihr gewählten Gremien, soll die Beteiligung der 10.000 Mitglieder in der Geschäftsstelle Karlsruhe sichergestellt werden. Die Karlsruher Delegiertenversammlung setzt sich aus 71 Delegierten und den Mitgliedern des von der Delegiertenversammlung gewähltem Ortsvorstand zusammen.

Letzte Änderung: 21.02.2024