Vertrauensleutewahl 2024

Vorschaubild

21.11.2023 Die Vertrauensleutewahl 2024 wird bereits vorbereitet. Sehr gut besucht, motivierte Teilnehmer und viele gute Ideen zur Vorbereitung der betrieblichen VL-Wahlen im Jahr 2024.

"Besser kann es fast nicht laufen", fasste Stefan Rainer, der als externer Berater gemeinsam mit Günter Schmidtke den Workshop am vergangenen Wochenende durchführte, die Tagung zusammen.
Insgesamt waren 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus sechs Betrieben zusammengekommen, um sich gemeinsam über die betriebliche Vertrauensleutearbeit auszutauschen und die verschiedenen Unterstützungsangebote der IG Metall für die Wahl kennenzulernen. "Ich bin zum ersten Mal bei einem Wochenendseminar für Vertrauensleute dabei und ich nehme wirklich viele gute Anregungen für meine betriebliche Arbeit mit" so Zeljko Milic von der Fa. BOA MS in Stutensee.
Im Mittelpunkt des Workshops standen verschiedene Methoden für die Gewinnung neuer Vertrauensleute, praktische Gesprächsübungen und das Erstellen einer groben betrieblichen Vorgehensweise für die VL-Wahl 2024.

Anhang:

Vertrauensleutewahl

Vertrauensleutewahl

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 174.71KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2023