"Es ist ein erbärmliches Angebot!"

Vorschaubild

31.03.2023 Wütende und aufgebrachte Kolleg*Innen am S&G Standort Knielingen sind über das unzureichende Angebot der Arbeitgeber entsetzt

Thomas Frahm, Betriebsratsvorsitzender bei S&G, sowie Mihai Balan und Martin Sambeth von der IG Metall Karlsruhe haben heute die anwesenden Kolleg*Innen bei S&G am Standort Knielingen über das magere Angebot der Arbeitgeber unterrichtet. Die Stimmung war dementsprechend gedämpft. "Es ist eine absolute Frechheit. Der Laden fährt dank uns ein Rekordjahr nach dem anderen ein und wir sollen mal wieder mit ein paar Krümeln abgespeist werden!", so eine der Stimmen aus der Belegschaft. Ein anderer Kollege sprach für die Mehrheit, als er sagte: "Wenn sie es uns nicht am Verhandlungstisch geben, dann müssen wir es uns auf der Gasse besorgen!" Kollege Balan, Betriebsbetreuer für S&G und sichtlich erfreut über die rege Beteiligung (ca. 80 Personen waren anwesend) holte sich über Handzeichen das okay zu den geplanten Streikmaßnahmen. Bei der Frage, ob die Anwesenden dem Aufruf der Gewerkschaft zum Streik folgen werden, gingen alle Hände nach oben.

Am 31. März endet die Friedenspflicht, ab dem 01. April sind Warnstreiks möglich. Um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen, bereiten sich die aktiven Metaller*Innen auf Warnstreiks vor. Die nächsten Verhandlungen in Baden-Württemberg finden am 24. April statt. Bis dahin müssen wir uns gemeinsam Gehör bei den Arbeitgebern verschaffen.

Du willst deine örtliche IG Metall unterstützen und aktiver Teil der Bewegung werden (beispielsweise Warnstreiks mit organisieren und Aktionen vorbereiten)? Super, dann spreche uns doch einfach an! Du willst uns als stille/r Teilhaber/in unterstützen? Prima, dann werde noch heute Mitglied !

Anhang:

Tarifrunde

Tarifrunde

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 189.73KB

Download

Letzte Änderung: 31.03.2023