Der Prozess geht weiter

25.05.2022 An unseren Geschäftsstellenprozess-Workshop, welcher am Montag, den 23.05.2022 stattfand, fanden viele aktiven Metallerinnen und Metaller in der Geschäftsstelle zusammen.

Wie bereits aus anderen Workshops gewohnt, haben alle betrieblichen Kolleginnen und Kollegen die Zeit bekommen, um ihre realisierten Projekte vorzustellen und einzelne Schritte zu erläutern. Im Anschluss an jede Vorstellung, gab es genügend Zeit und Raum, um Fragen zu stellen und Inspiration für seine eigenen Projekte zu holen.

Nach dem Erfahrungsaustausch und Rückblick, sind Kolleginnen und Kollegen sofort in das Thema "soziale Medien" eingestiegen. Gewerkschaftssekretär Paul Däschle erklärte was soziale Medien sind und wie wir es in den Betrieben einsetzen können. Gleich nach der Theoriephase, ging es auch schon in die praktische Übung. Schritt für Schritt haben alle Teilnehmer*innen einen Kommunikation-Kanal erstellt, welche auch für Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben verwendet werden kann.

Am Ende des siebten Workshops waren alle Kolleginnen und Kollegen begeistert und haben signalisiert, dass sie beim nächsten Mal wieder teilnehmen werden und sich auf neue Sachverhalte freuen.

Workshop

Workshop