Follow-Up Workshop

20.10.2021 Fortsetzung unserer "Workshop-Reihe"

Am Follow-up Workshop, welcher am Freitag, den 15.10.2021 stattfand, kamen in Durlach unsere aktiven Metallerinnen und Metaller aus unserer Geschäftsstelle zusammen. Gemeinsam sind wir den nächsten Schritt unseres Weges in Richtung Durchsetzungs- und Gestaltungsmächtigkeit gegangen.

Wir hatten zuvor im Startworkshop Ende September die Grundlagen für eine aktivierende betriebliche Befragung gelegt. Auf dem Follow-up Workshop konnten wir bereits auf einige Ergebnisse und Erfahrungen aus den laufenden oder geplanten Umfragen schauen. Der Workshop bot viel Platz für Austausch und Reflektion, was ein großer Wunsch der Aktiven war. Der Blick über den betrieblichen Tellerrand wurde von den Teilnehmenden mit großer Freude und Neugier quittiert.

Nach dem Erfahrungsaustausch wurden die Teilnehmer mit den Grundlagen der Kampagnenplanung vertraut gemacht. Kollege Jörg Kammermann gab zudem wichtige Tipps beim Basteln wichtiger Botschaften, die bei den Leuten im Betrieb ankommen. Im zweiten Teil hatten die Aktiven viel Zeit, um ihre betrieblichen Aktivitäten zu planen. Der Fokus lag hierbei auf der Ergebniskommunikation.

Der zweite Workshop wurde wieder sehr gut angenommen. Insbesondere der Mix aus Theorie und Praxis und die direkte betriebliche Umsetzung wurde von allen Beteiligten als ein Mehrwert identifiziert.

Unser nächster Workshop findet am Mittwoch, den 24.11.2021 statt.

Letzte Änderung: 20.10.2021