Delegiertenversammlung

Vorschaubild

12.10.2021 Am 05.10.2021 fand unsere Delegiertenversammlung statt.

Ein bisschen Normalität kehrt ein. Die gestrige Delegiertenversammlung konnten wir durch die 3 - Regel (Geimpft, getestet, genesen) endlich wieder in Präsenz stattfinden lassen.
Viele Kolleginnen und Kollegen durften wir auf unserer Versammlung begrüßen.

Günter Schmidtke, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Karlsruhe, informierte die Delegierten über den bevorstehenden Aktionstag am 29.10.2021 in Stuttgart, welcher unter dem Motto "Fairwandel" stattfindet. 2019 besuchten wir bereits die Großdemonstration in Berlin. Der Klimawandel ist uns wichtig, wir sehen die verehrenden Konsequenzen, welcher dieser mit sich bringt. Wir müssen unsere Zukunft allerdings so gestalten, dass die ArbeitnehmerInnen nicht darunter leiden. Wir sind für einen fairen Wandel - sozial, ökologisch und demokratisch.

Derzeit führt die Geschäftsstelle Karlsruhe einen Geschäftsstellenprozess durch. Günter Schmidtke brachte nochmal deutlich zum Ausdruck, wie wichtig es sei, dass wir unsere Organisationsmächtigkeit stärken. Eine breite Verankerung von kampagnenförmiger Beteiligungs- und Konfliktorientierung in den Betrieben um die Themen der Beschäftigten mitgliederwirksam umzusetzen sei dabei essenziell.

Franziska Müller, Gewerkschaftssekretären berichtete von den Aktionen im Jugendbereich. Nachdem im Sommer ein erfolgreiches Grillfest für die neuen Berufsstarter stattfand, folgten im September die Begrüßungsrunden in den Betrieben.

Anhang:

Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 199.61KB

Download

Letzte Änderung: 12.10.2021