Grillfest für die Berufsstarter

Vorschaubild

31.08.2020 Am Samstag, den 29.08.2020 fand das Grillfest für die neuen Berufsstarter statt.

Wie jedes Jahr veranstalteten wir, die IG Metall Karlsruhe, gemeinsam mit der IG BCE ein Grillfest für die neuen Berufsstarter. Das stürmische Wetter und die Maßnahmen, welche aufgrund der Corona-Pandemie eingehalten werden mussten, hatten aber keine Auswirkungen auf die gute Laune der Teilnehmer.

Tolle Unterstützung erhielten wir dieses Jahr von den Betrieben S & G und Robert Bosch. Sowohl die Berufsstarter als auch Betriebsräte und die Jugend- und Auszubildenvertreter_Innen nahmen an dem Grillfest teil. So konnten schon viele Gespräche zum Thema Ausbildungsbeginn stattfinden und die Berufsstarter hatten die Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen.

Beim morgigen Ausbildungsstart wünschen wir allen Auszubildenden und dual Studierenden viel Erfolg und Spaß.

Letzte Änderung: 31.08.2020