1. Zusammenkunft der JAV

IG Metall Jugend

10.05.2019 Am Mittwoch, den 08.05.2019 fand die erste Zusammenkunft der Jugend- und Auszubildendenvertreter im DGB-Haus in Karlsruhe statt.

Eingeladen waren alle Jugend- und Auszubildendenvertreter, sowie die für Jugend zuständigen Betriebsräte, aus den Karlsruhern Betrieben.
Insgesamt konnten wir eine gute Beteiligung feststellen. Mit dem Kollegen Frank Gerdes, aus der Vorstandsverwaltung der IG Metall, konnten wir einen hervorragenden Referenten zum Thema Ausbildungsqualität gewinnen.

Inhaltlich wurde über die Ausbildung der Zukunft diskutiert: Was hat sich bereits verändert und wie kann man mit neuen Inhalten und neuen Methoden auf Veränderungen reagieren? Natürlich immer mit der Frage verbunden wie eine JAV und eine BR sich dabei einbringen und mitbestimmen kann.

Aktuell geplant ist die Veranstaltung zwei Mal im Jahr stattfinden zu lassen. Wir möchten zum Einen den Jugend- und Auszubildendenvertretern regelmäßig die Chance geben sich über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Ausbildung informieren zu können und zum Anderen soll ein reger Austausch unter den Betrieben gegeben sein.

Letzte Änderung: 10.05.2019