Vertrauensleute Flowserve

Vorschaubild

25.02.2019 Am 22. und 23. Februar tagten die Vertrauensleute der Fa. Flowserve in der Pfalz. In lockerer Atmosphäre wurden vor allem Positionen zu betrieblichen Themen erarbeitet und ausgetauscht.

Arbeitszeit war dabei ein wichtiges Thema. Kurz nach der Kündigung der Betriebsvereinbarung zur Arbeitszeit wurde dem Betriebsrat auch ein Forderungskatalog der Arbeitgeberseite überreicht. Aus Sicht der Vertrauensleute würde die Umsetzung dieser Forderungen eine Verschlechterung der individuellen Flexibilität und eine deutliche Einschränkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bedeuten. Die Vertrauensleute haben eigene Vorstellung zu einer zeitgemäßen Arbeitszeitregelung formuliert und werden diese mit der Belegschaft diskutieren.
Gelohnt hat sich der Einsatz für den T-Zug. Betriebsrat und Geschäftsleitung stehen vor einer Einigung in diesem Thema.
Weitere Themen waren die Eingruppierung, rechtliche Informationen rund um die Abmahnung und die Fortführung der erfolgreichen Mitgliederentwicklung.

Letzte Änderung: 25.02.2019