Totensonntag

Vorschaubild

26.11.2018 IG Metall Karlsruhe gedenkt den Opfern des Faschismus.

Zum Totensonntag gedenkt der VVN gemeinsam mit vielen anderen Organisationen den Opfern des Faschismus. Das Naziregime hat unglaubliches Leid über Europa und seine Menschen gebracht, im Namen einer Ideologie, die allem widerspricht, wofür wir als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter stehen.

Der Blick zurück im Gedenken an die Opfer schärft auch den Blick auf die Gegenwart und ruft uns dazu auf, jederzeit den Anfängen zu wehren.

Am Sonntag konnte die IG Metall leider nicht an der Kranzniederlegung teilnehmen. Deswegen wurde das Gesteck der IG Metall Karlsruhe, denen unserer befreundeten Organisationen, hinzugefügt.

In Gedenken an die Toten ist ihr Leid uns eine Mahnung: Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!

Anhang:

Gedenkstaette.jpg

Gedenkstaette.jpg

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 246.68KB

Download

Letzte Änderung: 26.11.2018