Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Karlsruhe

IG Metall Geschäftsstelle Karlsruhe



1. Mai 2018

Vorschaubild

02.05.2018 Der "Tag der Arbeit" wurde in Karlsruhe unter dem Motto: "Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit" gefeiert.

Rund 600 Menschen beteiligten sich an der Demonstration zum 1. Mai. Startpunkt der Demo war der Vorplatz St. Stephan. Dort startete die Demonstration angeführt von einem Wagen, welcher mit lauter Musik Stimmung machte. Zusammen mit der ver.di Jugend machten die Gewerkschaften auf sich aufmerksam. Die Demo führte durch Karlsruhe und endete im Stadtgarten wo Dieter Bürk, vom Stadtverband in Karlsruhe die Begrüßungsrede hielt. Oberbürgermeister Frank Mentrup ließ noch einmal die Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie, welche mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen wurde, Revue passieren.

Die Mai Rede wurde von dem Kollegen Thorsten Dossow von ver.di gehalten. Er ging dabei vor allem auf die Frage der Gerechtigkeit in Deutschland ein. Es muss, so Dossow in der Steuerpolitik endlich wieder Reformen geben, die die Vermögenden und Reichen im Land belasten und von denen die ärmeren Menschen profitieren.

Anschließend präsentierte die IG Metall Jugend zusammen mit der ver.di Jugend einen Sketch, welcher auf die aktuelle Wohnsituation in Karlsruhe aufmerksam machte.

Zum Abschluss konnten die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter den Tag im Stadtgarten ausklingen lassen, wobei verschiedene Infostände, Verpflegung, Kinderprogramm und Musik angeboten wurden.

Anhänge:

ersterMai

ersterMai

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 150.73KB

Download

ersterMai

ersterMai

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 168.06KB

Download

ersterMai

ersterMai

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 194.47KB

Download

ersterMai

ersterMai

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 289.2KB

Download

ersterMai

ersterMai

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 161.95KB

Download

Letzte Änderung: 02.05.2018


Adresse:

IG Metall Karlsruhe | Ettlinger Straße 3a | D-76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 93115-0 | Telefax: +49 (721) 93115-20 | | Web: www.karlsruhe.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: