Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Karlsruhe

IG Metall Geschäftsstelle Karlsruhe



Wir feiern den Frauentag!

Vorschaubild

08.03.2018 Die IG Metall Karlsruhe gratuliert allen Kolleginnen herzlich zum Internationen Frauentag.

In vielen Betrieben im Bereich der IG Metall Geschäftsstelle Karlsruhe haben am 8. März wieder Aktionen zum internationalen Weltfrauentag stattgefunden.

Wie es schon viele Jahre Tradition ist, waren auch dieses Jahr die Kolleginnen am Frauentag zu einer Frauensprechstunde in die Betriebsratsbüros eingeladen. Die IG Metall und viele Betriebsräte setzen sich aktiv für Gleichstellung ein.

Bei Siemens in Karlsruhe gab es beispielsweise im Betriebsratsbüro bei, einem kleinen Imbiss, Diskussionsrunden der weiblichen Belegschaft. Neben standortspezifischen Themen wurden die Themen Entgeltgerechtigkeit, berufliche Entwicklungsperspektiven und die Vereinbarkeit von Arbeit und Leben angesprochen, sowie zwei frauenspezifische Workshops angeboten. In Summe war der Frauentag bei Siemens eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir wollen uns nicht nur am 8. März für bessere Arbeitsbedingungen für Frauen einsetzen.

Unser Jahr hat 365 Frauentage!

Anhang:

Siemens-Frauentag.JPG

Siemens-Frauentag.JPG

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 141.92KB

Download

Letzte Änderung: 08.03.2018


Adresse:

IG Metall Karlsruhe | Ettlinger Straße 3a | D-76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 93115-0 | Telefax: +49 (721) 93115-20 | | Web: www.karlsruhe.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: