Angel Stürmlinger

15.03.2017 Langjähriger Bevollmächtigter Angel Stürmlinger verabschiedet sich von den Beschäftigten im DGB Haus

Nach 38 Jahren hauptamtlicher Tätigkeit bei der IG Metall verabschiedetet Angel Stürmlinger sich endgültig in den (Un)Ruhestand.

Über viereinhalb Jahrzehnte kommt er sowohl ehrenamtlich als auch hauptamtlich in dieses DGB Haus. Im Laufe der vielen Jahre hatte er dabei viele Beschäftigte aus den DGB Gewerkschaften kennen und schätzen gelernt. Deshalb war es ihm ein wichtiges Anliegen, sich auch von den Beschäftigten im Haus zu verabschieden. Carmen Grundler, die Angel bereits seit 1973 kennt, würdigte im Namen des IG Metall Teams, sein Wirken über die lange Zeit in der er die IG Metall Karlsruhe entscheidend mitgeprägt hat.

Angel wurde bereits im Juli 2016 aus seinem Amt als erster Bevollmächtigter verabschiedet, nun geht er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Aber auch in seiner Freistellungsphase wird er sich weiter engagieren. So bleibt er insbesondere der Bildungsarbeit erhalten. Des Weitere wird er sein großes Wissen und seine Erfahrung bei Coachings für Betriebsräte aber auch für Hauptamtliche der IG Metall weiter geben.

Auch für sein internationales Engagement wird er sich nun wieder mehr Zeit nehmen können. So hat ein Stiftung mit begründet, die sich international mit Bildungschancen von jungen Menschen befasst und diese verbessern will. Aktuell engagiert sich diese Stiftung für ein Projekt in Nicaragua, wo ein Kindergarten entstehen soll. Wer sich dafür interessiert kann sich auf der Seite der Stiftung darüber informieren.

Letzte Änderung: 15.03.2017