Versammlung der Karlsruher Delegierten

22.02.2017 Bei dem Treffen der Delegierten tauschte man sich über die politische Situation in Deutschland und der Welt aus, und diskutierte ganz konkret über die Zukunft der Geschäftsstelle Karlsruhe.

Welche Auswirkungen hat die politische Großwetterlage auf der Welt für uns? Wie stehen wir zu den Entwicklungen und wie wollen wir reagieren?

Dies sind nur ein Teil der Fragen zu deren Diskussion Günter Schmidtke, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Karlsruhe, die zur regelmäßigen Versammlung anwesenden Delegierten anregte.

Ganz konkret wurde es jedoch auch, als über den 1. Mai 2017 in Karlsruhe gesprochen wurde, oder der aktuelle Stand der Jugendarbeit dargelegt wurde. Den größten Beifall und ungeteilte Zustimmung der Delegierten erhielt jedoch Erschließungssekretär Alexander Mohrlang. Er stellt gemeinsam mit Frederic Striegler seine Arbeit im Gemeinsamen Erschließungsprojekt (GEP) der IG Metall Baden-Württemberg vor. Kollege Mohrlang arbeitet seit Oktober täglich daran, die Durchsetzungskraft in den Karlsruher Betrieben zu verbessern und tarifliche Verbesserungen zu ermöglichen. Dabei konnte er bereits einige Erfolge vorweisen. Gemeinsam, mit der Unterstützung der Delegierten, wird es in diesem Jahr möglich sein, weitere Schritte auf diesem Weg voranzugehen.

Anhang:

DV_Feb