BRV-Sitzung zum Bildungszeitgesetz

22.04.2016 Die Betriebsratsvorsitzenden der Geschäftsstelle Karlsruhe trafen sich heute, am 22. April, um ihre Erfahrungen auszutauschen und die Rechtsprechung zum Bildungszeitgesetz zu diskutieren.

"Solange der Bildungsträger in Baden-Württemberg vom Regierungspräsidium anerkannt wurde, ist es egal, ob das Seminar selbst in Baden, in Hessen oder Anderswo stattfindet."

Dies ist nur einer der vielen nützlichen Hinweise, die Michael Ruhkopf vom Bildungszentrum Lohr - Bad Orb den anwesenden Betriebsratsvorsitzenden der IG Metall näher bracht. In seinem Vortrag ging Ruhkopf auf die bisherigen Erfahrungen mit dem Bildungszeitgesetz in Baden-Württemberg und die aktuelle Rechtsprechung zu strittigen Fragen ein. Ferner wurde klar aufgezeigt, in welchen Feldern betriebliche Mitbestimmung durch den Betriebsrat möglich ist.

In der anschließenden Diskussion gab es die Möglichkeit viele Fragen aus dem Plenum aufzunehmen und zu diskutieren. Viele Kolleginnen und Kollegen nutzen die Chance um ihre praktischen Beispiele aus dem Betrieb einzubringen.

Die IG Metall Karlsruhe dank allen Teilnehmern und ganz besonders Michael Ruhkopf für seine Zeit und seinen Fachvortrag.

Letzte Änderung: 22.04.2016