Gelungene Veranstaltung der IGM Senioren

Vorschaubild

20.04.2016 Wann müssen Rentner Steuer bezahlen und wie können diese vermieden werden? Dies war das Thema der heutigen Veranstaltung zu dem der Seniorenarbeitskreis ins Gewerkschaftshaus einlud.

Die Veranstaltung stieß auf außerordentlich großes Interesse, bei den zahlreich erschienen Rentnerkolleginnen und Rentnerkollegen.

Nach einer kurzen Einführung von Wolfgang Becker und der Darstellung der geplanten Kampagne der IG Metall "Mehr Rente - Mehr Zukunft" durch den 1. Bevollmächtigten Angel Stürmlinger, ging es los mit dem Referat.

Gerhard Irmler, Steuerberater und Leiter der Lohnsteuerberatung für Gewerkschaftsmitglieder, war als Referent aus Ingolstadt eingeladen. Gerhard Irmler machte anhand von Beispielrechnungen deutlich, wie der derzeitige Stand der Besteuerung ist, wie er sich entwickelt hat und wie er sich noch entwickeln wird.

In der lebhaften und auch kritischen Diskussion spielten neben politischen Entwicklungen auch noch andere zu versteuernde Einkommensformen, sowie steuermindernde, finanzielle Aufwendungen eine Rolle.

Insgesamt eine sehr interessante und gelungene Veranstaltung.

Anhänge:

Bilder der Veranstaltung

Bilder der Veranstaltung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 216.98KB

Download

Bilder der Veranstaltung

Bilder der Veranstaltung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 172.62KB

Download

Bilder der Veranstaltung

Bilder der Veranstaltung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 210.94KB

Download

Letzte Änderung: 20.04.2016