Gegen Fremdenhass und Rassismus

Internationale Wochen gegen Rassismus

18.01.2016 Unter dem Motto "halt:zusammen" demonstrierten am vergangenen Samstag in Stuttgart 7000 Menschen gegen Fremdenhass, Rassismus und Gewalt.

Stuttgart 16.01.2016
7000 Menschen, darunter auch viele Flüchtlinge, demonstrierten am 16.01.2016 in Stuttgart gegen Fremdenhass, Rassismus und Gewalt. Organisatorisch getragen wurde die Demonstration vom DGB. Zu der Kundgebung unter dem Motto: "halt:zusammen" hatte ein Bündnis von 81 Organisationen aufgerufen.
Auch die IG Metall Karlsruhe fuhr mit einem Bus nach Stuttgart um zu einen deutlichen Signal in der Öffentlichkeit beizutragen. Scharf wurde von den beteiligten Organisationen Gewalt in jeglicher Form verurteilt. Von Seiten der Arbeitgeber wurde auf Artikel 1 im Grundgesetz ("Die würde des Menschen ist unantastbar!") hingewiesen. Dies gelte für alle Teile dieser Gesellschaft!

Anhänge:

Demo_Stuttgart

Demo_Stuttgart

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 221.27KB

Download

Demo_Stuttgart

Demo_Stuttgart

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 235.1KB

Download

Letzte Änderung: 18.01.2016