Tarifrunde 2015 - Textile Dienste

Vorschaubild

02.06.2015 Beschäftigte von Bardusch sammeln Unterschriften zum Auftakt der Verhandlungen

Ettlingen, 02.06.2015

Am 02.06.2015 beginnt die erste Verhandlungsrunde der Tarifrunde Textile Dienste in Frankfurt. Die IG Metall fordert 5 Prozent mehr Einkommen und die Fortsetzung der Altersteilzeit. Bereits zum Auftakt der Tarifrunde machen die Beschäftigten bei Bardusch deutlich, dass sie hinter den Forderungen der IG Metall stehen. Bundesweit wurden in den Bardusch Standorten Unterschriften für die Forderungen gesammelt. Allein bei Bardusch in Ettlingen Unterschrieben dies bislang über 200 Beschäftigte auf einem weißen Arbeits-kittel und machten damit deutlich, dass sie bereit sind sich aktiv an Aktionen der IG Metall zu beteiligen. Auf einem Flugblatt, welches am frühen Morgen am 02.06.2015 vor dem Tor in Ettlingen verteilt wird, stellt der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Andreas Köppel dar, dass die gute wirtschaftliche Lage in der Branche vor allem der guten Arbeit der Beschäftigten zu verdanken sei. Deshalb sei es nur fair, dass sie am auch Erfolg beteiligt werden. Einen sehr hohen Stellenwert in der Belegschaft habe auch die Fortführung der Altersteilzeit. "In weiten Bereichen sind die Arbeitsbedingungen dieser Branche sehr hart. Unter diesen Bedingungen bis 65 oder gar noch länger arbeiten zu müssen, wird für Viele kaum möglich sein. Wir brauchen deshalb unbedingt dieses Instrument, um einen vorzeitigen Ausstieg zu organisieren." So Köppel weiter.
Der Arbeitgeberseite werden die Unterschriften bei den Verhandlungen am 02.06.2015 durch den Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Andreas Köppel übergeben.

Anhang:

Unterschriften Bardusch

Unterschriften Bardusch

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 10404KB

Download

Letzte Änderung: 02.06.2015