Karlsruhe zeigt Flagge

20.05.2015 Veranstaltung der Stadt Karlsruhe "Karlsruhe zeigt Flagge". 23. Mai 2015 12:00 Uhr bis ca. 14:30 Uhr.

Seit Monaten finden nach dem Vorbild der PEGIDA-Bewegung in Karlsruhe regelmäßig Kundgebungen und Demonstrationen von Anhängern der KARGIDA statt. Das zentrale Ziel, das sie eint, ist der Kampf gegen eine vermeintliche Islamisierung Europas, ihr Feindbild sind "Fremde" und Flüchtlinge, deren Schutz durch unser Grundgesetz geregelt ist. Karlsruhe ist damit unerfreulicherweise zu einem Treffpunkt der rechtspopulistischen und rechtsradikalen Aktivitäten in der Öffentlichkeit in Baden-Württemberg geworden.

Dies wollen wir nicht! Denn als eine Stadt mit vielfältigen demokratischen Traditionen und als Sitz der obersten deutschen Rechtsinstitutionen, des Bundesverfassungsgerichts, des Bundesgerichtshofs und der Bundesanwaltschaft, sieht sich die Stadt Karlsruhe in einer besonderen Verantwortung, an der Verwirklichung und Sicherung unserer demokratischen Werte und der Menschenrechte mitzuarbeiten. Deshalb wenden wir uns gegen alle Bestrebungen, die Nationalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit propagieren.

Die IG Metall Karlsruhe ruft zur Veranstaltung der Stadt Karlsruhe "Flagge zeigen für Toleranz und Vielfalt" am Samstag, den 23.05.2015 von 12:00 Uhr bis ca. 14:30 Uhr am Platz der Grundrechte (Schlossvorplatz) auf.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Anhang:

Einladung_Karlsruhe zeigt Flagge