Vielfalt willkommen heißen

20.03.2015 Am 23. März findet um 19 Uhr auf dem Europaplatz eine Gegenaktion zum geplanten PEGIDA Aufmarsch statt

Für Meinungsfreiheit, Toleranz und Respekt - dieser Schriftzug ist seit geraumer Zeit an der Fassade des Gewerkschaftshauses in der Ettlinger Straße zu lesen. Aufgehängt hat das 10 Meter lange Transparent die IG Metall Karlsruhe. "Als Reaktion auf die Ereignisse in Paris, die anhaltenden Demonstrationen von PEGIDA und die derzeitige Flüchtlingspolitik erschien uns dieser Schritt mehr als notwendig", so der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Karlsruhe Angel Stürmlinger. "In unseren Betrieben in Karlsruhe arbeiten Menschen unterschiedlichster Herkunft - kulturelle Vielfalt in den Unternehmen begreifen wir als Stärke", so Stürmlinger weiter. Meinungsfreiheit, Toleranz und Respekt seien nur einige der vielen Grundwerte, zu denen sich die IG Metall ausdrücklich bekenne.

Nicht zuletzt aus diesem Grund - auch weil sich auf den Demonstrationen von PEGIDA/KARGIDA zunehmend mehr NPD-Kader und Neonazis wiederfinden- ruft auch die IG Metall Karlsruhe zur Teilnahme an der friedlichen Aktion gegen PEGIDA am 23. März 2015 um 19:00 Uhr auf dem Europaplatz auf.

Anhang:

nokargida