Studierenden auf der CeBIT

20.03.2015 30 Studierenden aus Baden-Württemberg haben am Donnerstag die CeBIT in Hannover besucht.

Donnerstag 3:00 Uhr am Morgen - Studierende aus dem Raum Stuttgart machen sich auf den Weg nach Karlsruhe. Dort angenommen steigen weitere 10 Studierende zu, um zuletzt noch einen Halt in Mannheim einzulegen.

Nachdem auch in Mannheim die letzten TeilnehmerInnen zugestiegen sind, steuert der Bus sein eigentliches Ziel an - die CeBIT auf dem Messegelände in Hannover.

Nora Leser, Simon Goldenstein und Bodo Seiler von der IG Metall -zuständig für Studierendenarbeit- haben diese Fahrt organisiert, um den studentischen Mitgliedern in der IG Metall einen Einblick in die größte Computermesse zu ermöglichen.

In Hannover angekommen, führte der Weg zunächst in die Halle 9 zum Stand der IG Metall. Nach einer kurzen Begrüßung, machten sich die Studierenden sodann auf den Weg durch die Messehallen. Allgegenwärtig auf der Messe war in diesem Jahr Cloud Computing sowie das Thema Industrie 4.0. Aber auch auf Fachvorträgen, konnte ein guter Einblick in die sich schnell wandelnde IT-Branche gewonnen werden.

Nach viel gelaufenen Kilometern auf der Messe, aber in bester Laune trat die Delegation aus Baden-Württemberg gegen 15:00 Uhr wieder die Heimreise an.

Neben der Fahrt zur CeBIT, bietet die IG Metall auch eine Fahrt zur Hannover-Messe an. Diese findet am Montag, den 13.04.2015 statt. Nähere Informationen hierzu gibt es bei Nora Leser (Nora.Leser@igmetall.de), Simon Goldenstein (Simon.Goldenstein@igmetall.de) oder Bodo Seiler (Bodo.Seiler@igmetall.de).

Dateityp: PNG image, 640 x 386, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Letzte Änderung: 20.03.2015