Spende an Beiertheimer Tafel

13.03.2015 Seniorenausschuss der IG Metall Karlsruhe sammelte für einen guten Zweck!

In jedem Jahr wird am Jahresabschluss der Seniorinnen und Senioren in der IG Metall für einen guten Zweck gesammelt. In diesem Jahr wurde die Spende von der letzten Jahresabschlussveranstaltung an die Beiertheimer Tafel gespendet. Es kam ein satter Betrag von 1.000 Euro zusammen.

Laut Günter Matt, einer der aktiven im Seniorenarbeitskreis der IG Metall, war der Spende an die Beiertheimer Tafel ein besonders negatives Ereignis vorausgegangen. Der Beiertheimer Tafel wurde der Kühlwagen gestohlen - Ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Die Beiertheimer Tafel versorgt bedürftige Menschen mit günstigen Lebensmitteln und anderen Dingen des alltäglichen Lebens. "Für uns Senioren ist es wichtig einen Beitrag für ein soziales Miteinander in der Gesellschaft zu leisten und die Beiertheimer Tafel kann nützliches mit dem Geld bewirken!", so Günter Matt.

In diesem Zusammenhang steht auch, dass in Karlsruhe nach Definition der Gesundheitsorganisation WHO jedes sechste Kind arm ist. Rund 22.000 Menschen sind nach städtischen Statistiken in Karlsruhe von Armut bedroht darunter 5.000 Kinder und 3.000 Senioren.

Spendenuebergabe

Spendenuebergabe