Schwerpunkt der Warnstreiks in Ettlingen

19.02.2015 400 Beschäftigte beteiligten sich erneut an Warnstreiks.

Mit einer Beteiligung von 400 Beschäftigten aus acht Ettlinger Betrieben an den heutigen Warnstreiks wurde erneut Druck auf die Arbeitgeber gemacht.

Bei vier Kundgebungen vor Ettlinger Betrieben machten die Teilnehmer deutlich, dass die nächsten Verhandlungen am Montag, den 23. Februar die letzte Möglichkeit ist am Verhandlungstisch ein Ergebnis zu erreichen.

"Dafür müssen sich die Arbeitgeber aber deutlich bewegen"! Forderte der erste Bevollmächtigte Angel Stürmlinger, der IG Metall Karlsruhe bei der Kundgebung von Ammann Elba. Beate Kösling, Betriebsratsvorsitzende von Ammann Elba und zweite ehrenamtliche Bevollmächtigte der IG Metall Karlsruhe hob die Wichtigkeit von verbesserten Regelungen bei der Altersteilzeit hervor. "Wir brauchen die Instrumente, die uns schon in der Vergangenheit geholfen haben schwierige Situationen zu bewältigen", so die Betriebsratsvorsitzende.

Auch bei den anderen drei Kundgebungen wurde hervorgehoben, dass es einen Abschluss geben muss der Lösungen für alle drei Forderungen der IG Metall beinhaltet. "Unser Wunsch ist es eine Lösung am Verhandlungstisch zu erreichen, wir gehen aber einer weiteren Zuspitzung des Tarifkonfliktes nicht aus dem Weg", so Stürmlinger weiter.

Ammann Elba

Ammann Elba