513 Neueintritte 2014

IG Metall Tarif 2015: Wir für mehr

09.01.2015 IG Metall Karlsruhe gut gerüstet für Zukunft

Karlsruhe, 09.01.2015

Auch für das Jahr 2015 stehen für die IG Metall wieder einige Herausforderungen an. Dabei will die IG Metall, neben einer erfolgreichen Tarifpolitik in ihren unterschiedlichen Branchen, auch als gesellschaftliche Kraft hier in der Region wahrgenommen werden. Dafür sind die Mitglieder die Basis für eine erfolgreiche Politik. Die IG Metall Karlsruhe ist gut gerüstet. 513 neue Mitglieder konnten im Jahr 2014 hinzugewonnen werden. "Das gibt uns insbesondere in den anstehenden Tarifrunden den nötigen Rückenwind." So der erste Bevollmächtigte, Angel Stürmlinger, der IG Metall Karlsruhe. Mit jedem Mitglied, das die IG Metall unterstützt, werde die IG Metall durchsetzungsfähiger um weiterhin bei Tarifrunden erfolgreich zu sein. Darüber hinaus will sich die IG Metall hier in der Region als gesellschaftliche Kraft, für die Arbeitnehmer einbringen. So Stürmlinger weiter. Beispielsweise bei der Gründung von Betriebsräten in Betrieben der Region gebe es häufig Widerstände bei den Arbeitgebern. "Da ist es wichtig eine starke Gewerkschaft an seiner Seite zu haben um diese Arbeitnehmer zu unterstützten." Erläutert Stürmlinger.

Letzte Änderung: 09.01.2015