Rupf Industries übernimmt TCG Herrmann

25.07.2014 Insolvenzverfahren bei TCG Herrmann - Rupf Industries übernimmt TCG Herrmann aus der Insolvenz

Bretten, 25.07.2014

Die Firma Rupf Präzisionsdruckguss GmbH übernimmt das in der Insolvenz befindliche Unternehmen TCG Herrmann. Auf einer heute stattgefundenen Betriebsversammlung wurde die Belegschaft zur Übernahme informiert. Nachdem es eine Zusicherung von Arbeitnehmerbeiträgen durch einen Sanierungstarifvertrag gab, war die Übernahme perfekt.
Der Betriebsrat und die Belegschaft reagierten erleichtert und mit großer Zustimmung auf die Übernahme durch die Firma Rupf Präzisionsdruckgruss GmbH und den ausgehandelten Bedingungen. Unter anderem wurde eine Beschäftigungssicherung bis Ende 2019 vereinbart. Auch wird es weiterhin bei der Tarifbindung durch den Flächentarifvertrag Metall- und Elektroindustrie bleiben. Das Ergebnis war nur möglich durch die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Insolvenzverwalter Brinkmann & Partner, der betrieblichen Interessenvertretung und der IG Metall.
Die von den neuen Eigentümern in der Betriebsversammlung aufgezeigten Perspektiven werden als Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft des Betriebes gewertet.

Letzte Änderung: 30.07.2014