Workshop KIT

Vorschaubild

24.07.2014 Vortrag zum Thema "Der erste Arbeitsvertrag und Einstiegsgehälter"

Am 22.07.2014 fand am Karlsruher Institut für Technik (KIT) ein Workshop zum Thema
"Der erste Arbeitsvertrag und Einstiegsgehälter" statt.
Fünfzehn interessierte Teilnehmerinnen/Teilnehmer waren bei diesem Workshop anwesend.

Der Vortrag beinhaltete Themen wie die geschichtlichen Errungenschaften der Arbeiterschaft, durchschnittliche Einstiegsgehälter für junge Akademikerinnen/Akademiker und das genaue Verstehen von Arbeitsverträgen.

Nach dem ersten Teil des Workshops kam der Betriebsratsvorsitzende von Bruker AXS, Anton Marksteiner, hinzu. Er ermöglichte Einblicke in die betriebliche Seite. Die Teilnehmerinnen/Teilnehmer, die sich aus Studierenden und Absolventen zusammensetzten, brachten sich aktiv in den Workshop mit ein und stellten viele Fragen.

Das Thema war für viele von ihnen noch Neuland.

Anhang:

Vorschau

Vorschau

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 132.89KB

Download

Letzte Änderung: 24.07.2014